http://www.yogaundbauchgefuehl.de/img/uebermich.jpg

Mein Yogaweg

Mein Name ist Katharina, ich bin Mama von 3 Kindern und wohne in Kösching (Nähe von Ingolstadt) in Bayern.
Ich arbeite in Teilzeit als Angestellte und bin freiberuflich als Yogalehrerin (500h+), Meditationsleiterin, Holistic Female Health Coach (Yoga & Ayurveda für ganzheitliche Frauengesundheit) und Selbstliebe Mentorin tätig.

Mein Yogaweg begann bereits vor über 25 Jahren, als ich meinen ersten Yogakurs im Fitness Studio besuchte. Seit diesem Zeitpunkt ist Yoga - mit kurzen Unterbrechungen - ein fester Bestandteil meines Lebens und hat mir durch einige schwere Zeiten in meinem Leben geholfen und auch die schönsten und aufregendsten Zeiten in meinem Leben noch wertvoller und wunderbarer gemacht.

Mein Herzensweg ist es, Frauen in besonderen Lebensphasen wie Kinderwunsch, Schwangerschaft, Mutterschaft, Wechseljahre, aber auch in besonders herausfordernenden Zeiten in denen sie besonders Ruhe, Entspannung, Erdung und Erholung suchen, zu begleiten und mein Wissen weiterzugeben. 

Deshalb habe ich im Jahr 2021 meine 200h Yogalehrer Ausbildung, sowie Weiterbildungen in den Bereichen Pränatalyoga, Yoga zur Rückbildung und Yoga für Mama und Baby erfolgreich abgeschlossen. Mein Angebot habe ich durch meine Weiterbildung zum Holistic Female Health Coach erweitert. Dies ermöglicht mir, Frauen in verschiedenen Lebensphasen (Kinderwunsch, Schwangerschaft, Mutterschaft, Zyklusbeschwerden, Wechseljahre) beratend zu begleiten und mit Yoga in Kombination mit Ayurveda auf ihrem Weg zu einem gesunden und erfüllten Lebensstil zu unterstützen. 

Diese Arbeit erfüllt mich so sehr, dass ich unbedingt noch tiefer in die Yogawelt eintauchen wollte und von Herbst 2021 bis Juni 2023 noch die 300h Yogalehrer Aufbauausbildung absolviert habe. Im Jahr 2022 habe ich mir einen großen Wunsch erfüllt und die Ausbildung zur Ritualleiterin für Women's Circle/Frauenkreise abgeschlossen. Neben den Frauenkreisen biete ich auch noch Mother's Blessings, Mom to be Circle und Mama & Baby Circle Formate an (ausführliche Informationen hierzu findest du in der Rubrik "Kurse").  Seit 2023 bin ich Selbstliebe Trainerin und gebe mein Wissen rund um das Thema Selbstliebe in meinen Yogakursen und Workshops weiter.

Yoga & Bauchgefühl steht jedoch nicht nur für die besondere Zeit der Mutterschaft. In meinem Unterricht lade ich all meinen Teilnehmer/innen ein, ihre Intuition - das Bauchgefühl - (wieder) zu entdecken, sich eine Auszeit aus dem oft stressigen und schnelllebigen Alltag zu verschaffen und zur Ruhe zu kommen. Daher erwarten dich in meinen Stunden sanfte, beruhigende aber auch kräftigende Yogaflows, die dich erden und dir neue Lebensenergie schenken. Dies hilft dir wieder mehr auf deine Bedürfnisse zu achten, in Balance zu kommen, dein Selbstbewusstein und die Liebe zu dir zu stärken und so ein noch erfüllteres Leben zu führen. 

Ich wünsche mir, dass ich die Herzen meiner Teilnehmer mit meinem Yogaunterricht berühre und damit ihr Leben bereichere.

Ich freue mich sehr, dich bald in einer meiner Stunden begrüßen zu dürfen.

Namasté

Katharina

http://www.yogaundbauchgefuehl.de/img/uebermich1.jpg

Meine Aus- und Weiterbildungen

2021

2022

2023

2024

 

COMING SOON

Home | Über Mich | Kurse | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB

copyright by Yoga & Bauchgefühl ©2022
Letzte Aktualisierung: 20.11.2022