ZUM BUCHUNGSPORTAL:

Veranstaltungskalender Yoga & Bauchgefühl

 

 

HATHA YOGA

In meinen Hatha Yoga Stunden kräftigen, dehnen und entspannen wir deinen Körper. Ein fester Bestandteil jeder meiner Yogastunden sind Pranayama (Atemübungen) und Meditation. Das regelmäßige Üben von Hatha Yoga verbessert die Kraft, die Flexibilität und das Gleichgewicht. Mir ist es wichtig, dass du in meinen Stunden eine bewusste Auszeit vom Alltag bekommst und zur Ruhe kommen kannst.

Damit du es während deiner Stunde, besonders bei der Schlussentspannung gemütlich hast, bringe gerne dicke Socken, ein kleines Handtuch und einen warmen Pullover mit.

Ich freue mich auf dich! Hast du noch Fragen? Melde dich gerne!

Hatha Yoga (donnerstags 18.00 - 19.00 Uhr)

 

YOGA sanft & 50plus

Meine Yoga sanft & 50plus Stunde ist speziell für TeilnehmerInnen, die eine sanfte Übungspraxis bevorzugen, konzipiert. 
Mit sanften Asanas (Körperübungen) wird der Körper gedehnt, mobilisiert und gekräftigt. Pranayama (Atemübungen), Achtsamkeitsübungen und Meditation runden die Praxis ab und helfen dabei körperliche und seelische Balance zu finden.

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung:

katharina@yogaundbauchgefuehl.de 

Yoga sanft & 50plus (donnerstags 19.15 - 20.15 Uhr)

 

BECKENBODEN YOGA

In meinem Beckenboden Yogakurs sind alle herzlich willkommen. Egal welches Alter, ob Mama oder nicht, mit Problemen, zur Vorbeugung oder einfach nur aus Neugier... Ihr lernt euer Kraftzentrum - euren Beckenboden- zu erspüren, ihn zu kräftigen und auch zu entspannen. Neben praktischen Tipps für den beckenbodenbewussten Alltag beschäftigen wir uns mit stärkenden Asanas um deinen Beckenboden, deinen Rücken und deinen ganzen Körper gesund und fit zu halten. Mit Meditation, Pranayama, Achtsamkeits- und Entspannungsübungen lernst du wichtige Werkzeuge mit denen du besser vom alltäglichen Stress abschalten und zur Ruhe kommen kannst.

Ich freue mich auf dich! Hast du noch Fragen?

Melde dich gerne bei mir!

Anmeldung hier:

Start 5er Block 17.04.2023 (montags, 18.30 - 19.30 Uhr)

 

YIN YOGA

In meinen Yin Yoga Stunden kannst du bei dir selbst ankommen. Yin Yoga ist eine passiver Yogastil in dem das Loslassen im Fokus steht. Die Asanas werden länger gehalten um auch das tiefer liegende Gewebe und die Faszien zu dehnen und dich liebevoll dir selbst zu zuwenden. Pranayama und Meditation helfen dir einen Ausgleich zum stressigen Alltag zu finden und in Balance zu bleiben. Bringe bitte gerne warme Socken, einen warmen Pullover und ein kleines Handtuch mit.

Ich freue mich auf dich! Hast du noch Fragen? Melde dich gerne!

Yin Yoga & Meditation (montags 18.30 - 19.30 Uhr) noch bis 20.03.2023

 

RESTORATIVE YOGA & Stresspräventation

Unsere Umgebung ist von Hektik und Reizüberflutung geprägt. Restorative Yoga kann dir den Weg zu Ruhe, Stille, Einkehr und Entspannung bieten wie kaum ein anderer Yogastil. Während dieser Stunde geht es darum, die Einflüsse auf dein Nervensystem so zu reduzieren, dass Regneration sowohl auf körperlicher als auch auf geistiger Ebene entstehen kann.

In diesem passiven Yogastil verweilst du lange in den Positionen und es werden viele Requisiten verwendet, um dich noch tiefer in die Entspannung sinken zu lassen und so das parasympathische Nervensystem zu stimulieren.

Bringe bitte warme Kleidung und ein kleines Handtuch mit.

Ich freue mich auf dich! Hast du noch Fragen? Melde dich gerne!

Restorative Yoga am 22.04.2023, 10.00 - 11.00 Uhr

Restorative Yoga am 06.05.2023, 10.00 - 11.00 Uhr

 

YOGA FÜR SCHWANGERE & SANFTES YOGA

Die Schwangerschaft ist so eine besondere, schöne und einzigartige Zeit im Leben einer Frau. Und trotzdem kann gerade diese Zeit auch besondere Herausforderungen wie z. B. Ängste, Begleitungerscheinungen und Unsicherheiten mit sich bringen.

Pränatalyoga kann dich hier wunderbar unterstützen. Es hat viele positive Auswirkungen auf deinen Körper,  Geist und Seele sowie auch auf dein Baby. Durch eine regelmäßige Praxis lernst du deinen Körper bewusster wahrzunehmen, eigene Grenzen zu erkennen und zu akzeptieren. Dein Körper wird gefordert und gefördert, deine Atmung verbessert und dein Immunsystem gestärkt. 

Außerdem bereitest du dich durch spezielle Asanas, Meditation, Entspannungsübungen und Pranayama (Atemübungen) auf die Geburt vor.

Ich freue mich, dich auf deiner Reise durch die Schwangerschaft und bei der Vorbereitung auf die Geburt deines Kindes zu begleiten.

Falls du Interesse an einem Pränatalkurs hast, melde dich gerne bei mir. Alternativ kannst du an meiner Yoga Weekend Stunde im Studio Yoga Moments in Ingolstadt oder  auch an meinen anderen Stunden teilnehmen. Informiere mich einfach vorab über deine Schwangerschaft, so kann ich die Asanas während der Stunde individuell an deine Bedürfnisse anpassen. 

Yoga Moments Ingolstadt (freitags 09.00 - 10.00 Uhr)

 

WORKSHOP - GEBURTSVORBEREITUNG UND YOGA FÜR SCHWANGERE

In Kürze biete ich im Studio Yoga Moments in Ingolstadt regelmäßig Workshops zur Geburtsvorbereitung an. In den Workshops praktizieren wir sanftes Yoga für Schwangere, Atemtechniken für die Schwangerschaft & Geburt, Meditation und Hypnobirthing Techniken. Außerdem gebe ich dir wertvolle Tipps rund um die Schwangerschaft, Geburt und das Wochenbett. In diesem geschützen Raum bietet sich auch noch Platz für den persönlichen Austausch mit anderen werdenden Mamas.

Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Ich freue mich auf dich!

 

MAMA & BABY YOGA

Das Leben mit einem Baby ist wunderschön aufregend und auch manchmal turbulent und kräftezehrend... Und gerade deshalb ist es so wichtig,  dass du auf dein Wohlbefinden und deine Bedürfnisse achtest. Nicht immer steht ein Babysitter parat oder du möchtest dein Baby lieber bei dir haben. Dafür biete ich dir meine Mama & Baby Yoga Stunden an.

In den Mama & Baby Yoga Stunden erlebst du gemeinsam mit deinem Baby eine exklusive Auszeit vom Alltag und stärkst eure Bindung noch mehr. Mit sanften angepassten Asanas wird deine Rückbildung unterstützt und dein Beckenboden gestärkt.

Mediation und Pranayama (Atemübungen) helfen dir wieder in deine innere Mitte zu finden.

Ich freue mich auf euch!

Wichtige Info: Der Kurs soll erst nach dem Wochenbett und nach dem OK deines Arztes/Ärztin und/oder deiner Hebamme absolviert werden. Ich würde dir zusätzlich noch einen separaten Rückbildungskurs bei deiner Hebamme/Physiotherapeuten/in empfehlen.

Anmeldung hier:

Yoga Moments Ingolstadt (freitags, 10.15 - 11.30 Uhr)

 

POSTNATALYOGA

Durch die Schwangerschaft hat sich dein Körper wahrscheinlich verändert. Eventuell hast du auch Verspannungen, bist müde, möchtest etwas für Körper, Geist und Seele tun und dabei sanft deine Rückbildung unterstützen?

In meinem Postnatalyoga Stunden gehe ich auf die besonderen Bedürfnisse von frischgebackenen Mamas ein. Aber auch, wenn dein Kind schon etwas größer ist und du noch Probleme mit dem Beckenboden,  einer Rektusdiastase oder ähnliches hast, bist du herzlich willkommen.

Du lernst die Basics rund um den Beckenboden,  sowie Tipps, deinen Alltag - vor allem mit Baby - beckenbodenfreundlich zu gestalten. Die Asanapraxis stärkt den ganzen Körper und unterstützt so sanft den Rückbildungsprozess. Mediation und Pranayama (Atemübungen) helfen dir wieder in deine innere Mitte zu finden.

Ich freue mich auf dich!

Wichtige Info: Der Kurs soll erst nach dem Wochenbett und nach dem OK deines Arztes/Ärztin und/oder deiner Hebamme absolviert werden. 

Hast du weitere Fragen? Melde dich gerne bei mir!
Aktuelle Kurse - Einstieg jederzeit möglich:

Anmeldung hier:

Yoga Moments Ingolstadt (freitags, 10.15 - 11.30 Uhr)

 

PERSONAL YOGA / PRIVATE GRUPPEN / YOGA THERAPIE

Du möchtest lieber bei dir zu Hause oder online Yoga praktizieren?

Oder ihr seid eine kleine Gruppe und möchtet einen eigenen Yogakurs?

Ich erstelle gerne ein passendes Konzept nach euren Bedürfnissen. Melde dich gerne bei mir!

Ich freue mich auf dich!

katharina@yogaundbauchgefuehl.de

 

KINDERYOGA 2-4 Jahre (mit Begleitperson)

Spielerisch lernen die Kinder die Vorteile von Asanas, Pranayama (Atemübungen) und Meditation kennen. Bringt gerne warme Socken, ein Handtuch, einen warmen Pullover und euer Lieblingsspielzeug mit.

Du und ein Kind haben Interesse? Meldet euch gerne bei mir!

Ich freue mich auf euch.

 

KINDERYOGA 4-8 Jahre

Spielerisch lernen die Kinder die Vorteile von Asanas, Pranayama (Atemübungen) und Meditation kennen. Bringt gerne warme Socken, ein Handtuch, einen warmen Pullover und euer Lieblingsspielzeug mit.

Ich freue mich auf euch.

Kinderyoga 4-8 Jahre, Montag 16.00 Uhr

Start nächster 5er-Block ab 13.03.2023

 

WEITERE ANGEBOTE 

WOMEN'S CIRCLE

Beim Women's Circle treffen sich mehrere Frauen um sich zu verschiedenen Themen (werden vorher bekannt gegeben) auszutauschen. 

Du kannst entweder gemeinsam mit Freundinnen in den Circle kommen oder auch allein teilnehmen. Es entsteht durch die Gemeinschaft eine wunderbare Energie und Verbindung, auch wenn ihr euch vorher noch nicht kennt.

Der Circle dient dazu dir Kraft zu geben und auch die Verbundenheit mit den Teilnehmerinnen zu spüren. 

Folgende Möglichkeiten können integriert sein:

Individuelle Wünsche können natürlich bei der Planung gerne berücksichtigt werden.

Nächste Termine:

Women's Circle - Thema Selbstliebe 07.04.2023

Women's Circle - Thema Neumond 19.05.2023

Women's Circle - Thema Vollmond 29.09.2023

Women's Circle - Innere Einkehr 27.10.2023

Women's Circle - Kakaozeremonie & Meditation 24.11.2023

Women's Circle - Rauhnächte 22.12.2023

Zur Buchung oder bei Fragen kontaktiere mich gerne per Email:

katharina@yogaundbauchgefuehl.de

 

MOTHER'S BLESSING - BLESSING WAY

Ein Mother's Blessing (auch bekannt als Blessing Way) ist eine wundervolle Zeremonie , bei der die werdende Mama, ihre Schwangerschaft, die bevorstehende Geburt und die Mutterschaft im Vordergrund steht.  Sie dient dazu der Mutter Kraft zu geben und auch die Verbundenheit mit den Teilnehmerinnen zu spüren und ist für alle Teilnehmerinnen ein sehr besonderes und bewegendes Erlebnis.

Urspründlich stammt diese Tradition von den Navajo-Volk (Ureinwohner Amerikas). Sie ist eine sehr besondere Alternative zur hier bekannten Babyparty. Wie oben bereits erwähnt geht es beim Mother's Blessing mehr um das Zusammensein der Mama mit ihren engsten Vertrauten, als um materielle Geschenke.

Jedes Mother's Blessing wird nach den Wünschen der Organisator/innen und/oder der werdenden Mama individuell gestaltet.

Folgende Möglichkeiten können integriert sein:

Individuelle Wünsche können natürlich bei der Planung gerne berücksichtigt werden.

Zur Buchung oder bei Fragen kontaktiere mich gerne per Email:

katharina@yogaundbauchgefuehl.de

 

MOM TO BE CIRCLE

Beim Mom to be Circle treffen sich mehrere werdende Mamas um sich zu Themen rund um die Schwangerschaft, Geburt und Mutterschaft auszutauschen.

Du kannst entweder gemeinsam mit Freundinnen in den Circle kommen oder auch allein teilnehmen. Es entsteht durch die Gemeinschaft eine wunderbare Energie und Verbindung, auch wenn ihr euch vorher noch nicht kennt.

Der Circle dient dazu den werdenden Mamas Kraft zu geben und auch die Verbundenheit mit den Teilnehmerinnen zu spüren.

Folgende Möglichkeiten können integriert sein:

Individuelle Wünsche können natürlich bei der Planung gerne berücksichtigt werden.

Zur Buchung oder bei Fragen kontaktiere mich gerne per Email:

katharina@yogaundbauchgefuehl.de

 

 

PREISÜBERSICHT

 

YOGA FÜR ERWACHSENE

Einzelstunde Yoga: 12,-€

5er-Karte Yoga: 55,-€

10er-Karte Yoga: 105,-€

Personalyoga/ Private Gruppen: Preis auf Anfrage

 

YOGA FÜR KINDER

Einzelstunde Kinderyoga: 10,-€

5er-Karte Kinderyoga: 45,-€

 

WOMEN'S CIRCLE FORMATE

Women's Circle: 25€/Teilnehmerin (ggf. zzgl. Materialkosten)

Mom to be Circle: 25€/Teilnehmerin (ggf. zzgl. Materialkosten)

Mom & Me Circle (Mama & Kind/Baby): 25€ pro Mama & Kind/Baby (ggf. zzgl. Materialkosten)

Mothers Blessing: Preis auf Anfrage

Home | Über Mich | Kurse | Kontakt | Impressum | Datenschutz | AGB

copyright by Yoga & Bauchgefühl ©2022
Letzte Aktualisierung: 20.11.2022